VERANSTALTUNGEN

Regelmäßige Veranstaltungen und Probieraktionen bereichern unser Angebot und sind bei unseren Kunden sehr beliebt. Die Möglichkeit, vor Ort zu probieren und Neues aus dem vielseitigen Reformhaus-Sortiment kennenzulernen wird gerne genutzt. Es wird geschlemmt, in Fachvorträgen das Wissen um gesunde Ernährung erweitert und natürlich kommen auch Pflege und Schönheit nicht zu kurz.


SAVE THE DATE!

Wir sind in Planung. Bald finden Sie hier weitere Veranstaltungen.

 

15.11.2019 um 19:00 Uhr
Käse-Wein Probe Weingut Schäfer-Heinrich Heilbronn.
Wir sind ausgebucht.

Bitte beachten Sie. Zeitgleich mit unserer Veranstaltung findet in Eitorf der Martinszug statt. Auf dem Marktplatz kann nicht geparkt werden. Parkmöglichkeiten gibt es am Bahnhof, auf dem Place de Bouchain, der Asbacher Straße oder in der Parkstraße (hier allerdings erst nach 18.30h, da der Zug dort geht...)

Schon jetzt freuen wir uns auf eine wunderbare Käse-Weinprobe im November. 

BIOTRADITION: Wir vom Weingut Schäfer-Heinrich Heilbronn freuen uns mehr als 20 Jahre Ökologischen Weinbau erlebt und mitgestaltet zu haben!

1990 wurden wir Mitglied bei ECOVIN Bundesverband ökologischer Weinbau. Seit diesem Zeitpunkt arbeiten wir nach kontrolliert ökologischen Richtlinien.

Der Umweltschutz und die Arbeit im Einklang mit der Natur sind wesentliche Gesichtspunkte unserer Arbeit. Die Erkenntnis, der Boden ist unser wichtigstes Element und höchstes Gut, aber auch die Problematik bei chemischen Pflanzenschutz- und Düngemittel sind grundlegende Aspekte.

Der persönliche Einsatz, die Liebe zum Weinberg und zur Natur, vereint mit großer Sorgfalt beim Ausbau der Weine sind Bedingungen für eine hervorragende Qualität im Glas.

Für Ihre Planung: In der Regel verbringen unsere Gäste 1,5-2 Std. bei uns.
Die Probe kostet pro Person 29€.
Wein, Käse, Brot und Wasser inklusive.

 

Rückblick

Helga Nolde kocht bei uns

13.11.2019

Unsere Kunden sind begeistert!

Die Ernährungsberaterin Helga Nolde war gestern Gast in unserem Reformhaus und wieder einmal war es ein Tag mit interessanten Gesprächen und Anregungen. Das Thema war "Mein Basentag" und für alle die gerne ohne viel Mühe und "Extras" einen basischen Entschlackungstag einlegen möchten. stellte Helga Nolde das Produkt "Mein Basentag" vor. Die Kunden und Kundinnen probierten und waren begeistert eine flotte Lösung für einen unkomplizierten, basischen Tag gefunden zu haben! Mit etwas frischem Gemüse aufgepeppt richtig Klasse!

 

 

11.09.2019

Nach einer Sommerpause war die Homöopathin, Ernährungsberaterin und Expertin für basische Ernährung Helga Nolde wieder in unserem Refomhaus. Viele KundInnen probierten eine leckere italienische Zucchinisuppe und nutzen die Gelegenheit zu einem Gespräch oder Beratung.

Hier das Rezept zum Nachkochen: Italienische Zucchinisuppe >>>


Zu weiteren Rezepten

 _________________________________________________________________________________________

 

01.10.2019 Schminkaktion

Frau Wiemann aus dem Hause Annemarie Börlind war bei uns zu Gast. Sie hatte pfiffige Schminktipps und konnte jede Kundin Typgerecht in Sachen Pflege und dekorative Kosmetik hervorragend beraten.Begeistert, zufrieden und gut beraten verließen unsere Kundinnen das Reformhausund freuen sich auf ein nächstes Mal.


    

 

Zu weiteren Veranstaltungs-Angeboten erhalten Sie zeitnah aktuelle Informationen.
  • Gourmetabende
  • Probiertage
  • Fachvorträge (5-Elemente Ernährung, Vitalpilze, Omega-3 Fettsäuren)
  • Workshops (vegetarisch kochen)
  • Schminkseminare
  • Haarfärbeaktion


Anmeldungen jeweils unter: Reformhaus Lichius, Markt 17, 53783 Eitorf, Telefon: 02243 2897